Kapitel 7

Ravenclaw im HP-FC

Seit es den HP-FC gibt waren die Ravenclaws immer sehr fleißige und engagierte Schüler.
Im Pokalzimmer können die Erfolge des Hauses genau studiert werden.

Seit der Gründung des Fanclubs hat Ravenclaw sieben Mal den Hauspokal gewonnen:
März 2000 (zusammen mit Hufflepuff; das war der erste Hauspokal, der im HP-FC verliehen wurde), Mai 2002, 2005, 2007, 2012, 2016 und 2018.

Auch im Quidditch taten sich die Ravenclaws hervor und errangen drei Mal in Folge den Hauspokal: 2012/2013, 2013/2014 und 2014/2015.
Das hat kein anderes Haus geschafft. Seitdem hält sich die Quidditchmannschaft auf einem soliden zweiten Platz. Hoffen wir, dass uns in Zukunft wieder ein paar spektakuläre Schnatzfänge gelingen!

Auch die Zahl der Schülerinnen und Schüler, die die Schule abgeschlossen haben, ist so hoch wie in keinem anderen Haus. Insgesamt haben bis heute 29 Ravenclaws die Schule komplett abgeschlossen. Wow!

Seit 2007 gibt es im HP-FC die Möglichkeit, ZAGs zu erwerben und auch hier haben sich die Ravenclaws locker auf Platz 1 katapultiert. Von 96 erworbenen ZAGs wurden mindestens 43 von Ravenclaw abgestaubt. Das hat uns bis jetzt kein anderes Haus nachgemacht.

Unglaublicherweise hat sich bis jetzt nur eine einzige Schülerin die Mühe gemacht, einen UTZ zu erwerben und natürlich kommt auch sie aus Ravenclaw. Ein Hoch auf Tweety!

Unzählige Ravenclaws haben sich seit der Gründung des Fanclubs als Vertrauensschüler, Lehrer, bei der Mitgliederbetreuung, in der Bibliothek, im Technik-, Darsteller- und Wettbewerbsteam, beim Tagespropheten und als Moderatoren im Chat und im Forum engagiert und viel Zeit, Kraft und Kreativität aufgebracht. Ihnen gilt unser besonderer Dank, denn ohne sie gäbe es den Fanclub schon lange nicht mehr! Darum werft eure Hüte in die Luft und brüllt laut hurra für diese unermüdlichen Helfer!

Ich danke Artemis, die mir bei der Zuordnung des ZAGs eine enorme Hilfe war und die mich mit Infos zur Hauspokalvergabe nach 2016 versorgt hat.

zurück Übersicht