Kapitel 6

Berühmte Schüler

Julius Flitwick:
Julius Flitwick ist der Nachfahre des 2. Hauslehrers von Ravenclaw, John Flitwick und der Vorfahre des heutigen Hauslehrers Filius Flitwick. Er war einer der besten Schüler, die Hogwarts jemals gesehen hat und wurde einige Jahre später auch Zaubereiminister von England. Er ging in den Jahren 1235 - 1243 auf die Schule für Zauberei und Hexerei.

Jack Chang:
Der wohl legendärste Sucher in der Geschichte des Hauses, dessen Tochter Cho heute diese Position im Ravenclaw-Team spielt. Er war der große Gegenspieler von James Potter im Kampf um den Quidditchpokal. Doch immer wieder zog er gegen den Sucher der Gryffindors den Kürzeren. Auch als er ihn einmal besiegen konnte, gewann er den begehrten Pokal durch eine unglückliche Niederlage gegen die Hufflepuffs nicht.

Ludovic Bagman:
Der legendäre Treiber der Wimbourner Wespen und der englischen Nationalmannschaft ist heute ein vielgeschätzter Quidditchexperte, der ebenfalls in Ravenclaw war und dort seine große Kariere startete. Berühmt für seine Extravaganzen war er schon in Hogwarts und ebenfalls für seine nächtlichen Ausflüge, die sein Haus so manchen Punkt gekostet haben.

zurück weiter