Willkommen im Rabenturm!

Liebe Raben und liebe Gäste,

herzlich willkommen im Raventurm, der Hausseite des Hauses Ravenclaw.

Hier findet ihr viele Infos zu unserem Haus auf engstem Raum zusammengestellt.

Da ist zunächst die Hausgeschichte. Hiervon gibt es zwei Versionen. „Das neue Buch der Hausgeschichte” informiert euch über Rowena und Helena Ravenclaw und ihre Rolle in der Geschichte von Hogwarts, alles brandaktuell recherchiert und auf den neusten Stand gebracht. Ihr findet in diesem Buch aber auch die Geschichte der Ravenclaws im HP-FC. Wir Raben können mit Recht stolz auf unsere Rolle sein, die wir im Laufe der Jahre gespielt haben, denn wir hatten wesentlichen Anteil an der Gestaltung des Fanclubs.

Aber auch „Das alte Buch der Hausgeschichte” ist es wert, gelesen zu werden, denn es wurde von zwei fleißigen Raben vor vielen Jahren geschrieben, als es noch keine Informationen zu Rowena Ravenclaw und der Grauen Dame gab.

Natürlich laden wir euch herzlich ein, im Forum des Raventurms zu stöbern und euch zu beteiligen.

Der Link zum Chat führt nicht zu einem speziellen Rabenchat, sondern zum allgemeinen Hogwarts-Chat, wo ihr euch treffen und austauschen oder einfach ein bisschen plaudern könnt.

Besonders ans Herz legen möchte ich euch die Links zu den Projekten und zur Rabenpost. Die letztere gibt es leider nicht mehr, aber es macht Spaß, in den alten Ausgaben zu stöbern und nachzulesen, was in früheren Jahren im Fanclub los war, als alle noch heftig vom Harry-Potter-Fieber befallen waren.
In den Projekten steckt unglaublich viel Fleiß und Engagement. Darum schaut sie euch in Ruhe an und würdigt die viele Arbeit, die dahintersteckt. Und wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja Lust, euch an einem der aktuellen Projekte zu beteiligen.

Und schließlich gibt es noch die Links zu den anderen Hausseiten. Gefallen sie euch besser, schlechter oder genauso gut wie der Raventurm? Macht euch selbst ein Bild!

Viel Spaß dabei wünscht euch
Elara für das Haus Ravenclaw