Kapitel 1

Die ersten Jahre des Lebens von Rowena Ravenclaw

Sie wurde 960 nach Christus in einen kleinen Dorf in Irland geboren. Sie war die Tochter des Zaubers Jo Ravenclaw und der Hexe Romane, geborene Flickens, Ravenclaw. Sie war das jüngste von drei Kindern, ihre beiden sieben und vier Jahre älteren Geschwister Marcus und Leonie bewunderte die kleine Rowena ihr ganzes Leben lang.

Sie wuchs die ersten Jahre ihres jungen Lebens mit ganz normalen Muggelkinder auf und spielte mit ihnen auf den Straßen des Dorfes. Keiner der Bewohner des Dorfes wusste das die Familie Ravenclaw anders als sie waren, dies versuchten die Eltern von Rowena auch stets zu verbergen.

Kurz vor ihrem sechsten Geburtstag nahmen ihre Eltern sie mit zum Einkaufen in die nächstgrößte Stadt. Dort gingen sie mit ihr in einen Laden wo man Zauberstäbe kaufen konnte und so erhielt Rowena ihren ersten Zauberstab. Von da an wurde sie von den beiden Eltern in den Künsten der Magie unterrichtet.

Zusammen mit ihren beiden Geschwistern lernte sie mit dem Jahren den Umgang mit den Zauberkünsten.

Mit 11 Jahren wurde sie auf eine der ersten Schulen für Zauberei gebracht. Die MagieofWitch Schule, die nach 500 Jahrhunderten ihrer Gründung dann zu einem Internat für junge Hexen umgewandelte wurde.

Dort lernte sie alles was man zu der damaligen Zeit über Zauberei wusste und lernte dort auch eine der späteren Hausgründer kennen, Helga Hufflepuff. Die beiden gingen zusammen in eine Klasse und verbrachten viele ihrer Nachmittage zusammen.

Rowena schrieb ihr ganzes Leben über Tagebuch und man fand ihr Tagebuch im 18. Jahrhundert in einem kleinen Raum in der Nähe des Gemeinschaftsraumes der Ravenclaws.

Hier einige Auszüge zu aus dem Tagebuch über ihre Schulzeit.

1.10.971
Liebes Tagebuch,
ich bin froh das Mama mir so viel Papier zum Schreiben mit gegeben hat, so kann ich so viel schreiben wie ich nur möchte und alles über meinen Aufenthalt hier schreiben. Es ist nun der erste Tage hier an der neuen Schule. Hier ist alles so neu und fremd. Viele meiner Mitschüler sind ganz nett und viel größer als ich. Ich bin die kleinste wie ich gerade festgestellt habe... Irgendwie hab ich ein bisschen Angst hier nicht klar zu kommen und meine Eltern vermisse ich auch schon ziemlich. Aber Leonie und Marcus sind ja auch noch hier. Ich hoffe mal das sie mir etwas helfen und mich nicht so behandeln als würden sie mich nicht kennen. Das wäre es erst mal für heute.
Rowena

1.11.971
Liebes Tagebuch,
ich habe dir ja von Helga erzählt, die in meiner Klasse ist und mit der ich mein Zimmer teile. Wir beide verbringen fast jede Minute mit einander. Sie ist meine beste Freundin geworden und seit ich sie habe, fühle ich mich richtig wohl hier. Zusammen machen wir immer viel Mist, Miss Hide hat schon gedroht das sie unseren Eltern Bescheid sagt und uns abholen lässt. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert und ich zweifle dran das auch was passieren wird. Leonie hat ihr ja schließlich letztes Jahr die ganzen Fleischfressenden Pflanzen misshandelt und da kam auch nichts. So das war es erst mal für jetzt, ich muss zu Zauberkunde oder Miss Hide tut doch noch etwas.
Rowena

15.8.975
Liebes Tagebuch,
jetzt sind zwar noch Sommerferien, aber in wenigen Tagen geht es wieder zur Schule und dann sehe ich Helga und auch die anderen wieder. Jetzt bin ich schon im 4 Schuljahr und habe noch 4 vor mir. Leonie und Marcus geht es gut; sie arbeiten jetzt in England für das Ministerium. Frag mich aber nicht was das sein soll, keine Ahnung.
Wir hatten zwar letztes Jahr im Unterricht drüber was gelernt, aber ich habe es nicht wirklich behalten. Helga hat mir einen Brief geschrieben, in dem sie was von einem Jungen erzählt, der bei ihr in der Nähe wohnt. Wie war sein Name noch gleich....
Godric Gryffindor war der Name. Vielleicht sollte ich ihr noch mal schreiben und sie fragen.
So wichtig ist das nun ja auch nicht. Die Ferien sind nicht wirklich lustig, keiner ist zu erreichen und es ist auch noch so viel für die Schule zu lernen. Da bleibt keine Zeit um was zu unternehmen. Ich werd mich jetzt auch wieder an die Arbeit machen und für Zauberkunst einen Aufsatz schreiben.
Rowena

Rowena schloß im Sommer 978 an der MagieofWitch ihren Abschluß ab und ging dann mit Helga zusammen für wenige Jahre nach England.

zurück weiter